Kostenlos inserieren

Ein Lächeln vielleicht - Kategorie Behinderte Menschen

ISBN 3-00-013569-3 Preis 9, 90 Euro 70 Seiten, viele Farbfotos

Aus dem Vorwort

Ein Sonntagmorgen beim Frühstück:

Ich frage Björn "Wie findest du meine Idee, unsere Geschichten in einem Buch zu veröffentlichen?"
Björn findet diese Überlegung gut.

Auf meine Anregung: "Erzähl mir noch eine lustige Geschichte aus deinem Leben", antwortet er:
"Ich finde das ganze Leben lustig. Das passt doch gar nicht alles auf einen Zettel."

Doris Hesseler, Verlegerin und Buchautorin, hat sich ein verständnisvolleres Zusammenleben von behinderten und nicht behinderten Menschen zum Ziel gesetzt.
Doris Hesseler ist selbst Mutter eines körperlich behinderten Sohnes namens Björn, der 1981 geboren wurde.
Wie es ist, als behinderter und nichtbehinderter Mensch gemeinsam durchs Leben zu gehen, beschreiben Björn Stommel und seine Mutter in ihrem gemeinsamen Buch „Ein Lächeln vielleicht“. Sie nehmen die Leser ein Stück weit mit: nachdenklich-besinnlich, heiter und lebensbejahend. Beschrieben wird, wie Björn mit Energie und Lebensfreude sein Leben mit Behinderung meistert.
Der Jugendschriftenausschuss des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnen-Verbandes (BLLV) empfiehlt das Buch und schreibt dazu: „Über das Vorwort erfahren wir den Anfang und mit Bildern erleben wir die Entwicklung. Bereits das Inhaltsverzeichnis kündigt die Themenschwerpunkte an, die allesamt wirkliches Leben bedeuten, Leben mit Höhen und Tiefen, ... Den Autoren, den Gestaltern, ist es in vortrefflicher Weise gelungen, Erfahrenes mit tiefem Sinn spüren zu lassen in tiefempfundener gelassener Heiterkeit, die bestärkt und stärkt.“

Inserent kontaktieren

Ihre Nachricht:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an den Inserenten oder Dritte weitergegeben.


Informationen
Preis:
9 €
Standort:
Ruppichteroth Umland, Nordrhein-Westfalen
Anzeige Nr:
00859688
Über den Anbieter
Benutzername: Pistensau
7 weitere Angebote auf findix
Neu Hier?
Einfach, hilfreich, kostenlos!
Jetzt Mitglied werden und Findix vollständig nutzen.

Diese Kleinanzeigen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Ein Lebenseinkommen für jeden Menschen

Ein Lebenseinkommen für jeden Menschen


http://www.grund-einkommen.net Es gäbe auf der Erde Konsumgüter und Geld genug, um jeden Menschen zufrieden zu stellen, aber es...

 
32602 Vlotho
Suche umweltbewusste Menschen

Suche umweltbewusste Menschen


Ich suche umweltbewusste Menschen, die verstanden haben, wie viel Trinkwasser für die Welt bedeutet und denen klar ist, dass wi...

 
29308 Winsen (Aller)

Gesuch: Katzenbabys gesucht bis 100€


Hallo zusammen Meine Tochter hat ihren über alles geliebten Kater Paul ( 10 Jahre ) durch eine harmlose Zahnstein Entfernung ver...

 
50737 Köln
Selbsthilfegruppe für Menschen mit und ohne Handicap

Selbsthilfegruppe für Menschen mit und ohne Handicap


Hallo, nachdem ich selbst querschnittsgelähmt bin und im Rollstuhl sitze, möchte ich mein Leben umkrempeln und eine Selbsthilfeg...

 
73329 Kuchen

Nebenjob am WE


Suche Mitarbeiter, die gewillt sind mit Menschen zusammen zu arbeiten und nicht kontaktscheu sind. Sie sollten ein gepflegtes Äuß...

 
04275 Leipzig

-Menschen die gerne im Team Arbeiten-


Hallo! Ich möchte dir ein „Universal-Werkzeug für fast jedes Problem“ empfehlen. Ich selbst konnte damit durchschlagende Erfahrung...

 
19230 Alt Zachun