Kostenlos inserieren

Keltenstamm Tuath Benlauni

Der Keltenstamm Benlauni ist eine Reenactment-Gruppe, die sich um eine möglichst authentische Darstellung eines keltischen Volksstammes in der La-Tène-Zeit im Raum zwischen München und Augsburg bemüht, so wie dieser einmal gelebt haben könnte. Die Latènezeit umfasst den Zeitraum von ca. 450 bis 15 vor Christus.

"Unsere Sippe ist durch handwerkliches Geschick zu Ansehen und Wohlstand gekommen. Unser Handwerk umfasst Holzarbeiten, Brettchen- und Kammweben, Lederarbeiten, Schmieden, Färben und Spinnen von Wolle, Nadelbinden, Herstellen von Tonwaren und Glasperlen und vieles andere mehr... Uns alle erfreut die Liebe am Erlernen von altem Handwerk, daher sind wir stets bemüht soviel wie möglich unserer Ausrüstung selbst herzustellen. Wir haben zwar nicht den immer wieder beschworenen "A - Anspruch". Wir sind keine Museumstruppe oder Verein und wollen auch keines von beiden sein. Wir haben nichts gegen die Verfechter des „A‘s“, wir debattieren aber auch nicht darüber. Unser Moto lautet: B+ soll es sein, es muss bezahlbar bleiben und es soll Spaß machen! B+ heißt für uns zwischen A und B, so nah wie möglich an der Perfektion. Wir sind keine Spaßtruppe, haben aber jede Menge Spaß am Hobby!"

Wir bieten eine Vielzahl von Waren und an Produkten, die wir selbst herstellen bzw. deren Erschaffung wir darstellend vorführen; aber auch die reine Darstellung keltischen Lebens gehört zu unserem Repertoire.

Inserent kontaktieren

Ihre Nachricht:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an den Inserenten oder Dritte weitergegeben.


Kontakt
Nachricht an Anbieter
Informationen
Standort:
München Au-Haidhausen, Bayern
Anzeige Nr:
00844389
Besucher:
94
Über den Inserenten
Gast, kein Findix Mitglied
Neu Hier?
Einfach, hilfreich, kostenlos!
Jetzt Mitglied werden und Findix vollständig nutzen.