Kostenlos inserieren

"Minimops", Brabanter Griffon mit leichtem Handycap

"Minimops", Brabanter Griffon  mit leichtem Handycap
"Minimops", Brabanter Gri...

Zur Abgabe steht eine Schmusemaus mit leichtem Handycap !!!!!!!!!!
sie gehört zur Rasse der Molosser sieht aus wie ein Mops im Miniformat, die Rasse ist hier noch sehr selten heißt Toy Griffon oder auch Brabanter Griffon.
Es wurde mir eine kleine Hündin gebracht , eine ganz liebe und verschmuste Maus die mir so leid tat. sie ist 1, 5 Jahre alt die Besitzerin wollte sie unbedingt weggeben, da sie ein kleines Handicap hat.
Durch eine schwere nicht behandelte Blasenentzündung die Blasenkontrolle nachts bei entspannter Muskulatur nicht mehr 100% funktioniert, das heißt nicht dass die Hündin überall hinmacht, Tagsüber ist sie Sauber und geht nach Draußen und macht ihr Geschäft auch notfalls im Katzenklo. einziges Manko, nachts wenn sie schläft gehn ein paar Tropfen ins Körbchen.
Daher hat sie sicher von der Besitzerin auch Gewalt erfahren, die scheinbar nix besseres wußte wie den Hund zu bestrafen, statt den Grund für die Sache zu suchen.
Wir waren mit ihr beim Tierarzt und haben folgendes erfahren: diese Sache wird sie wahrscheinlich behalten, da es nie behandelt wurde.
ABER es ist gut behandelbar: im Moment bekommt sie erst einmal Antibiotika und eine Futterumstellung ( Getreidefrei) und Barf, eine Paste soll ihre Funktionen stützen und die Nieren entlasten. so kann Sie ganz normal leben, und zeitweise ganz beschwerdefrei sein, aber es kann immer mal geschehen, das sie eine Blasenentzündung eher hat als ein Hund ohne die Vorgeschichte . Medikamentenaufwand Monatlich ca 10€ .für diesen Monat sind sie noch dabei sie wiegt grade mal 2, 5 kg, sie war 2, 1 kg und Spitteldürr.
Aber auch wenn sie 3 Kg erreicht zur Zucht ist sie zu klein ( Enges Becken und Untergewicht ) NUR MIT ZUCHTAUSSCHLUSS.
wer der MAus ein Zu hause geben möchte soll sich bei uns melden, Abgabe gg Schutzgebühr , denn leider kann ich sie auf Dauer nicht behalten, da ich Chihuahuarüden habe, die evtl schneller sein könnten als ich. GG Schutzgebühr

Inserent kontaktieren

Ihre Nachricht:

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht an den Inserenten oder Dritte weitergegeben.


Informationen
Standort:
Dresden Albertstadt, Sachsen
Anzeige Nr:
00823603
Besucher:
538
Über den Inserenten
Benutzername: michiline
4 weitere Kleinanzeigen
Neu Hier?
Einfach, hilfreich, kostenlos!
Jetzt Mitglied werden und Findix vollständig nutzen.

Diese Kleinanzeigen könnten Sie ebenfalls interessieren:

Zwerggriffon-Brabanter - Minimops-Exot

Zwerggriffon-Brabanter - Minimops-Exot


unsere Brabanter Hündin hat am 06.08.2013 Welpen bekommen. 4 Rüden / 2 Hündinnen. ( 2 x black and tan / 4 x rot ) . Die Welpen sta...

950 €
21354 Bleckede
Griffon Petit Brabancon, Brabanter, Zwerggriffon

Griffon Petit Brabancon, Brabanter, Zwerggriffon


Toy Griffons sind mit ihrem 3-5 kg die idealen Familienhunde, die man überall mitnehmen kann , auch in den Urlaubsflieger. Zwerg...

 
21354 Bleckede
Brüsseler Griffon , Brüssler Griffon, Griffon Bruxellois

Brüsseler Griffon , Brüssler Griffon, Griffon Bruxellois


Toy Griffons sind mit ihrem 3-5 kg die idealen Familienhunde, die man überall mitnehmen kann , auch in den Urlaubsflieger. Zwerg...

 
21354 Bleckede
Zwerggriffon, Brüsseler Griffon, Belgischer Griffon

Zwerggriffon, Brüsseler Griffon, Belgischer Griffon


Im März 2013 sind aus VDH-Zucht die beiden Griffies Beppo (Belgischer Griffon) und Babette (Brüsseler Griffon) in liebevolle Hände...

 
44894 Bochum