Vertriebsoffensive Bestandkunden
Wir sind ein in Berlin/Brandenburg agierendes Beratungsunternehmen, welches in den Bereichen Vertriebscontrolling, Neukundengewinnung, Vertriebsstrategie und Personalentwicklung sowie in der Personalvermittlung tätig ist.
Bestehende Kundenbeziehungen sind häufig das Fundament des Umsatzes. Allerdings lohnt gerade hier eine differenzierte Betrachtung. Welche Wettbewerber gibt es und wie kann ich Hauptlieferant werden? Welchen Marktanteil hat unser Unternehmen beim Kunden? Welcher Kunde hat ein noch nicht erkanntes und ungenutztes Umsatzpotential, das sich dank der bestehenden Geschäftsbeziehung erschließen lässt? Am Beginn einer Vertriebsoffensive bei Bestandskunden, stehen die Beantwortungen solcher Fragestellungen.
Inhalte:
Entwicklung von konkreten Umsetzungsschritten
Entwicklung von Gesprächsleitfäden
Meilensteine und Controlling
Analyse der bisher durchgeführten Vertriebsaktivitäten
Kunden-, Wettbewerbs-, Verkaufsanalyse z.B. durch Marktforschung, Testkäufe,
Zufriedenheitsbefragungen, Händler-/ Distributoren Befragungen
Benötigte Rahmenbedingungen und Ressourcen
Führungsinstrumente
CRM
Entlohnungssysteme
Entwicklung der Marktbearbeitungsstrategie
Entwicklung des Marktbearbeitungskonzepts
Pull- oder Push Strategie
Selektion und Qualifizierung der Kunden
Festlegung der relevanten Kennzahlen
Definition von verschiedenen Kundensegmenten
Methoden zur Potentialerkennung
Zielgruppe:
Vertriebsmitarbeiter (w/m/d), Vertriebs, -Verkaufsleiter (w/m/d), Regionalleiter (w/m/d)
Seminardauer: 5 Std.
ACHTUNG:
Es handelt sich um ein Angebot für Firmenkunden.
49 weitere Angebote auf findix
Diese Kleinanzeigen könnten Sie ebenfalls interessieren:
Vertriebsoffensive Bestandkunden
Bestehende Kundenbeziehungen sind häufig das Fundament des Umsatzes. Allerdings lohnt gerade hier eine differenzierte Betrachtung....
Vertriebsoffensive Neukunden
Wir sind ein in Berlin & Brandenburg agierendes Beratungsunternehmen, welches in den Bereichen Vertriebsstrategie, Umsatzsteigerun...