Vertriebsoffensive Bestandkunden
Bestehende Kundenbeziehungen sind häufig das Fundament des Umsatzes. Allerdings lohnt gerade hier eine differenzierte Betrachtung. Welche Wettbewerber gibt es, und wie kann ich Hauptlieferant werden? Welchen Marktanteil hat unser Unternehmen beim Kunden? Welcher Kunde hat ein noch nicht erkanntes und ungenutztes Umsatzpotential, das sich dank der bestehenden Geschäftsbeziehung erschließen lässt? Am Beginn einer Vertriebsoffensive bei Bestandskunden stehen die Beantwortungen solcher Fragestellungen.
Inhalte:
Entwicklung von konkreten Umsetzungsschritten
•Entwicklung von Gesprächsleitfäden (theoretische)
•Meilensteine und Controlling
Analyse der derzeitigen Vertriebssituation
•Analyse der bisher durchgeführten Vertriebsaktivitäten
•Kunden-, Wettbewerbs-, Verkaufsanalyse z.B. durch Marktforschung, Testkäufe, Zufriedenheitsbefragungen, Händler-/Distributorenbefragungen
Benötigte Rahmenbedingungen und Ressourcen
•Führungsinstrumente
•CRM
•Standards
•Entlohnungssysteme
Entwicklung der Marktbearbeitungsstrategie
•Entwicklung des Marktbearbeitungskonzepts
•Pull- oder Push Strategie
Selektion und Qualifizierung der Kunden
•Festlegung der relevanten Kennzahlen
•Definition von verschiedenen Kundensegmenten
•Methoden zur Potentialerkennung
Es handelt sich um ein Angebot für Firmenkunden.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten
Die Buchung eines Seminars kann innerhalb von 14 Tagen widerrufen werden.
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