UHD / First Level Supporter (m/w) für den Telekommunikationsberei
Unser Kunde sucht für verschiedene Standorte Unterstützung bei Störungsanahme bei Telekommunikationsprodukten. Der Kundenberater übernimmt folgende Aufgaben:
• Störungen an komplexen Kommunikationssystemen mit Remotesystemen diagnostizieren, eingrenzen und beheben, Zusammenhänge zwischen Störungsmeldungen erkennen und Eskalationsstufe einbeziehen
• Technischen Support für Servicetechniker und Vertrieb sicherstellen
• Remotediagnose durchführen
• Faultmanagement in Kommunikationssystemen bewerten und Abweichungen bearbeiten
• Applikationen in IT-Netzwerken betreuen und administrieren
• Vorinstallation von Servern und evtl. Clients in Zusammenarbeit mit dem Außendienst durchführen
• Informationen, Dokumente und Software-Updates bereitstellen
• Datensicherung und Patchverwaltung prüfen
• Montageaufträge in bestellbare Größen umsetzen, Materialreservierung und -bestellung durchführen
• Montageaufträge auf Plausibilität und Vollständigkeit prüfen
• Unregelmäßigkeiten im Bereitstellungsprozess (fehlerhafte Aufträge) bearbeiten
• Störungsmeldungen und Kundenaufträge entgegennehmen, bearbeiten und dokumentieren
• Einsatz von Servicetechnikern veranlassen und Störungstauschaufträge erteilen
• Termine für Serviceaufträge steuern und überwachen
• Zusammenhänge zwischen Störungsmeldungen erkennen und Eskalationsstufe einbeziehen
• Unterstützung bei First Level-Support
• IT-Qualitätssicherung gemäß der SLA für IT-Anwendungen und Arbeitsplatzsystem (APS) wahrnehmen
• Pflege bei Einführungsplanungen und Fehlermeldetools
• Mitwirkung bei fachlichen Abnahmetests
• Einfache Protokollanalysen durchführen
• Mit Hersteller Softwareproblem analysieren und Abhilfen herbei führen
Anforderungen:
• Ausgeprägte Kundenorientierung
• Lösungsorientiertes Denken und Handeln
• Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit
• Hohe Innovationsbereitschaft
• Gute Kommunikationsfähigkeiten
• Technische Affinität/Verstän

Diese Kleinanzeigen könnten Sie ebenfalls interessieren:
First Level Support (m/w) im Rhein Main Gebiet
Für unseren Kunden der Telekommunikationsbranche suchen wir Sachbearbeiter/innen im Bereich Störungsmeldungen für den Kundenservic...
Sachbearbeiter/in First-Level-Support in Mainz ab sofort
Für ein großes Telekommunikationsunternehmen suchen wir möglichst ab sofort in Mainz Unterstützung in der Kundenbetreuung im Berei...
First Level Support / UHD in Göttingen ab sofort
Für einen international erfolgreichen Konzern suchen wir Unterstützung in der Kundenbetreuung möglichst ab sofort in Göttingen. Es...
First Level Support (m/w) in Schwalbach ab sofort für 1 Jahr
Wir suchen für unseren Kunden GmbH in Schwalbach zwei Mitarbeiter (m/w) ab sofort für 1 Jahr zur Unterstützung unserer Service Hot...
First Level Support (m/w) in Darmstadt
Wir suchen ab sofort (Mitte Januar) bis erst einmal Mitte Ende April einen Sachbearbeiter im IT Umfeld / Mitarbeiter für allgemein...
Mitarbeiter Support Telekommunikationsbranche (m/w)
Bei unserem namhaften Kunden aus der Telekommunikationsbranche in Rhein Main Gebiet bietet sich diese interessante Perspektive: I...